Advent 2018

Datum: Dezember 20, 2018 Kategorien: Termine

Advent 2018

Mit viel Kerzenschein, Plätzchenduft, kuscheligen und spannenden Momenten geht das Jahr in unserer Kita zu Ende.

Mit geheimnisvollen Adventskalendern in den Gruppen begann eine aufregende Adventszeit. Jedes Kind bekam Zeit für etwas Besonderes geschenkt. Einen spannenden Besuch gab es, bei unserem jährlichen Frühstück, am 6. Dezember. Der Nikolaus kam mit einem großen Sack, der gefüllt war mit Leckereien und seinem dicken goldenen Buch, zu den Kindern in die Gruppen.

Am 3. Advent feierten wir, in der Versöhnungskirche, einen wunderschönen Familiengottesdienst.

Mit viel Freude und Spaß haben unsere angehenden Schulkinder und vier Mitarbeiterinnen das Krippenspiel „Laute Nacht-Heilige Nacht“ für den Gottesdienst vorbereitet.

Während der Aufführung bekamen die Besucher des Gottesdienstes ein Vorstellung davon, wie aufregend, laut und trotzdem schön die Heilige Nacht gewesen sein muss.

Mit allen fünf Gruppen feierten wir am 20. Dezember unsere Weihnachtsfeier im Bewegungsraum. Wir hörten die Geschichte von der Geburt Jesus.  Mit Hilfe eines Bodenbildes, bei dem einige Kinder bei der Gestaltung mitwirkten,  wurde die Geschichte lebendig.

So lassen wir das Jahr 2018 ausklingen und wünschen  allen

ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019