Jahresabschluss

Datum: Juli 18, 2018 Kategorien: Termine

Liebe Eltern,

in den letzten Wochen haben wir viel gefeiert,

am 22. Juni unser  „Fußball rund um die Welt“  Fest.

Die Kinder haben sich viele Aktionen rund um den Ball ausgesucht und unsere Eltern stellen ein leckeres internationales Büffet zusammen.

Es war ein rundherum gelungenes  Fest.

Am 1.Juli haben wir in einem Familiengottesdienst unseren „Schulkindern“ viele viele gute Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg gegeben.

Am 6. Juli übernachteten  wir mit unseren „Schulkindern“ in der Kita.

Es war eine spannende und aufregende Tour durch den Wald. Wir sind über Bäume geklettert, balanciert, durch einen Bach gelaufen und ……..Es war soooo schön im Wald, dass wir fast den Bus verpasst hätten.

An der Planung  haben alle „Schulkinder“  mit gearbeitet.

Jetzt rücken die Sommerferien immer näher und damit auch für 35 Kinder und 4 Mitarbeiter der letzte Kita Tag.

Ende Juli heißt es dann Abschied nehmen.

Wir wünschen unseren 33 „Schulkindern“ eine spannende Schulzeit

und viiiiiel Freude am Lernen.

Zwei Kinder wechseln zum neuen Kita-Jahr die Einrichtung.

Auch vier Mitarbeiter verabschieden sich. Frau Drave hat im April ein Studium begonnen und wird uns zum 31. Juli verlassen. Frau Wattenberg-Kandale wechselt zum 1. August die Einrichtung. Auch von  Frau Hudspeth und Herrn Spingat müssen wir uns verabschieden, da ihre Verträge auslaufen. Frau Albert beendet im Juli ihre Ausbildung zur Staatlich Anerkannten Erzieherin und wird die Rote Gruppe ab August weiterhin unterstützen.

Wir wünschen allen, Groß und Klein,  alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

In das  neue Kita- Jahr starten wir mit 98 Kindern.

Wir freuen uns auf die neuen Familien und wünschen unseren Familien einen sonnigen und fröhlichen Sommer.

Anette Ehlebracht und Team