-Wir sagen Tschüss –

Datum: Juli 16, 2019 Kategorien: Termine

Wieder geht ein tolles Kita-Jahr voller spannender und lustiger Momente zu Ende.

Die Sommerferien rücken immer näher und somit auch der letzte Kita-Tag von  Kindern.

In einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kindertagesstätte haben die zukünftigen Schulkinder viele gute Wünsche mit auf den Weg bekommen

Hierfür kam Pastorin Wehrmann aus der Versöhnungskirche in die Kita und gestaltete gemeinsam mit einigen Eltern und Mitarbeiter*innen den Gottesdienst.

Ein besonderer Abschluss war die Übernachtung in der Kita. Nach einem leckeren Picknick, einer Waldrallye und einem gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer, sind alle Kinder müde aber glücklich ins Bett gefallen.

Wir wünschen unseren Schulanfängern eine spannende Schulzeit und viel Freude am Lernen.

Etwas ganz besonderes war in diesem Jahr auch unser Sommerfest,

dass unter dem Motto „WIR ROCKEN DIE KITA“ stattfand.

Neben einem reichhaltigen Buffet, dass von den Eltern gespendet wurde, gab es viele Mitmachtstände. Die Kinder hatten auf dem großen Außengelände viel Platz für Bewegung und Kreativität. Ein ganz spezielles Highlight war die Kinderband „KRAWALLO“. Sie sorgte für gute Stimmung und einen gelungenen Abschluss.

Nach diesem ereignisreichen Jahr stehen nun die Ferien vor der Tür.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Start im neuen Kita-Jahr und wünschen allen einen sonnigen und fröhlichen Sommer.

Ihr Kita-Team