Waldtage der Roten Gruppe

Datum: Mai 3, 2021 Kategorien: Termine

Jeden Mittwoch geht die Rote Gruppe in den Wald. Zuerst muss geschaut werden, ob unser Tippi noch aufgebaut ist. Dann werden immer wieder neue Äste zum Tippi gebracht, um diese zu erweitern. Dabei ist der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt. Mit den Lupengläsern gehen die Kinder auf Entdeckungstour und finden hierbei die unterschiedlichsten Tiere im Wald. Danach geht es auf „Forschungsreise“.Wo führt dieser Weg wohl hin? Über Stock und Stein erobern die Kinder den Wald und finden bei ihrer Reise viele schöne Schätze (Stöcker, besondere Steine, Wurzeln und vieles mehr). Zum Ende geht es wieder zurück zu unserem Tippi, wo wir nun noch eine kleine Stärkung für den Rückweg zur Kita bekommen. Die Zeit im Wald vergeht stets so schnell, sodass wir uns auf viele weitere Ausflüge freuen.