Hallihallo!

Datum: Oktober 25, 2018 Kategorien: Termine

Hallihallo liebe Eltern und interessierte Familien!!

Die ersten Wochen des Kita-Jahres 2018/ 2019 liegen hinter uns.
Unsere 32 „neuen“ Kinder, 11 Kinder unter 3 Jahre und 21 Kinder über 3 Jahre, sind gut in der Kita angekommen. Die Eingewöhnungszeit der „Großen und Kleinen“ verlief ohne viel Trennungsschmerz und Tränen. Jetzt erobern die Kinder ihre Gruppenräume und die vielfältigen Spielbereiche.

Unser erstes Fest, das Erntedankfest, mit dem Thema „Wasser“ feierten wir am 5.Oktober.
Gemeinsam haben wir an dem „Gottesdienst“ überlegt wofür wir jeden Tag Wasser brauchen. Die Kinder haben ganz viel aufgezählt, z.B. zum Trinken, Kochen, Waschen, Zähneputzen, Duschen, Matschen, Malen, Spielen……………………,
Wir haben festgestellt, dass wir täglich für viele, viele Dinge Wasser benötigen.
Wasser ist etwas Kostbares und nicht selbstverständlich.
Dafür haben wir Gott gedankt!

Mit dem Erntedankfest starten wir wieder mit dem Erzählen der biblischen Geschichten.

Der erste Elternabend, mit vielen Infos, interessanten Gesprächen und der Elternbeiratswahl hat auch schon stattgefunden. Pro Gruppe wurden 2 Elternbeiräte gewählt. Die Namen mit den Kontaktdaten hängen im Hauptflur an der Pinnwand.

Das nächste große Fest steht schon vor der Tür. Am 7. November feiern wir ein tolles Laternenfest in unserem Garten.
Hierfür bastelt jedes Kind in den nächsten Tagen seine eigene Laterne.
Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem Aushang im Kita-Flur.

Das Kita-Team freut sich auf ein fröhliches, spannendes und abwechslungs -reiches Kita-Jahr mit Ihnen und Ihren Kindern.

Anette Ehlebracht und Team