Die Gelbe Gruppe ist auf Weltreise!

Datum: Januar 25, 2018 Kategorien: Termine

Die Gelbe Gruppe ist momentan auf Weltreise!

Und wenn wir schon dabei sind uns die Welt anzusehen, dürfen natürlich nicht die Länder fehlen, aus denen die Kinder der Gelben Gruppe kommen.

Diese Länder gucken wir uns besonders genau an und freuen uns, wenn vielleicht einige Eltern etwas Landestypisches oder Traditionelles aus ihrem Heimatland mitbringen oder erzählen.

Da wir gerne singen, würden wir uns auch über Lieder oder Instrumente aus anderen Ländern freuen.

Wir nehmen die verschiedenen Kontinente der Erde genauer unter die Lupe.

Dazu gehören natürlich auch die Menschen und Tiere, die es in anderen Ländern gibt.

Wir finden gemeinsam heraus wie die Kinder in anderen Ländern leben, was sie gerne essen, was sie gerne spielen oder was sie mal werden wollen, wenn sie groß sind.

Weil wir noch am Anfang unserer Reise sind, freuen wir uns schon auf neue Länder und sind gespannt, was es noch alles zu entdecken gibt!

Die Gelben