Termine

Apfelsaison in der Blauen Gruppe

Datum: September 21, 2021 Kategorien: Termine

Die Blaue Gruppe hat im September die Apfelsaison eröffnet…

In unserem Garten stehen mehrere Apfelbäume, die dieses Jahr wieder eine gute Ernte hervorbringen…
Morgens sitzen die Kinder oft auf der Bank am Apfelbaum und eine Erzieherin schneidet die Äpfel klein…

Da wir verschiedene Sorten haben, die von sauer bis süß alle vertreten sind, haben wir eines Tages beschlossen, eine Geschmacksprobe zu veranstalten… Welche Äpfel schmecken besser ? Rot oder Grün?
Wir sind zu folgendem Entschluss gekommen: alle Sorten sind super lecker und außerdem macht sauer ja bekanntlich lustig 🙂

Mit dem Entsafter haben wir sogar unseren eigenen Apfelsaft gepresst… davon mussten wir im Laufe des Vormittags noch etwas nachproduzieren, weil der soooo lecker war!

Um das Ganze noch zu steigern, wurde am nächsten Tag ein Apfelkuchen gebacken. Der roch so gut und schmeckte noch viel besser…

Als nächstes folgt noch selbstgekochter Apfelmus, mal sehen wie der so ankommt… ich denke, es wird nichts übrig bleiben 🙂

Apfelbäume sind schon was tolles!!!
Da sind wir BLAUEN uns alle einig!!!